Wie sende ich meinen Artikel zurück?
Sie können ganz einfach hier in unserem Online-Shop eine Rücksendung oder Reklamation vornehmen. Melden Sie sich an, indem Sie oben auf der Seite auf „Konto“ klicken. Wenn Sie noch nie eingeloggt waren, wählen Sie „Passwort vergessen?“ aus. dann bekommst du einen neuen. Hier können Sie auswählen, wie Sie ein nicht funktionierendes Produkt zurücksenden oder reklamieren möchten.
Rückgabe bei Fehlkauf oder offenem Kauf
Um ein Produkt umzutauschen oder für einen offenen Kauf zurückzugeben, melden Sie sich auf unserer Website an. Klicken Sie dann auf „Zurückgeben“ und dann auf „Ändern / Zurückgeben“. Wenn Sie Ihr Produkt gegen ein anderes umtauschen möchten, schreiben Sie bitte, gegen welches Produkt Sie umtauschen möchten bzw. für welches Produkt der Akku (oder das Ladegerät) passen soll. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und auf „Weiter“ geklickt haben, erhalten Sie eine Rücksendenummer sowie die Rücksendeadresse, die Sie verwenden müssen. Bei Umtausch / Rückgabe tragen Sie die Versandkosten. Rechnung/Quittung und Rücksendenummer müssen dem Artikel beiliegen. Wenn der Versand nicht bezahlt wird oder kein Dokument fehlt, wird der Artikel an Sie zurückgeschickt. Beim Umtausch senden wir Ihnen den Artikel, den Sie im Formular angegeben haben. Die Rückerstattung erfolgt nach genehmigter Rücksendung. HINWEIS! Denken Sie daran, dass das Produkt in gutem Zustand sein muss.
Rücksendung bei Reklamation eines mangelhaften Artikels
Um ein fehlerhaftes Produkt zu reklamieren, melden Sie sich auf unserer Seite an und wählen Sie „Reklamation“ und „Reklamation einreichen“.
Wenn Sie das Formular ausgefüllt und auf „Weiter“ geklickt haben, erhalten Sie eine Rücksendenummer. Nachdem Ihre Beschwerde an uns gesendet wurde, werden wir sie bearbeiten.
Das Einholen einer Retourennummer ist nicht mit einer genehmigten Reklamation gleichzusetzen. Nach Genehmigung von uns werden wir Ihnen mitteilen, wie Sie den Artikel zurücksenden. Damit Sie den Versand an uns nicht zurückzahlen müssen. Danach muss die Ware innerhalb von 14 Tagen bei uns eingetroffen sein. Rechnung / Quittung (oder Kopie) und Rücksendenummer müssen dem Artikel beiliegen, damit wir den Fall leicht verfolgen können.
Im Falle einer genehmigten Reklamation senden wir Ihnen kostenlos einen neuen Artikel zu. Wenn wir Sie stattdessen durch Rückerstattung ersetzen sollen, erfolgt dies durch Einzahlung auf das von Ihnen im Formular angegebene Konto oder alternativ über die Debitkarte / das Bankkonto, mit dem Sie bezahlt haben.